Taktile Bodenleitsysteme
Unsere Fräse
Unsere innovative Fräse ist speziell darauf ausgelegt, barrierefreie Wege zu schaffen, die den aktuellen Anforderungen der ÖNorm V2102 – Taktile Bodeninformationen (TBI) – Technische Hilfen für sehbehinderte und blinde Menschen entsprechen. Mit einer Arbeitsbreite von 400 mm und einem 15 kW Elektromotor fräst sie taktile Bodenindikatoren (TBI) präzise in Beton, Asphalt oder Naturstein – nachhaltig und umweltschonend.
An die Fräse ist eine Hochleistungs-Absaugeinheit angeschlossen, die das anfallende Fräsgut in Säcken abfüllt. Ein wesentlicher Vorteil unserer Fräse, ist die Trockenfräsung, das Fräsgut wird nicht über den öffentlichen Kanal sondern korrekt entsorgt.
Für Inklusion in privaten und öffentlichen Räumen
Unsere Fräse setzt neue Maßstäbe in der Schaffung sicherer und nachhaltiger Wege – für eine inklusive Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam Barrieren abbauen!
Dienstleistungen
Vorteile unserer Fräse:
Unsere Fräse erfüllt die Anforderungen der Ö-Norm präzise, was entscheidend für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Bodenleitsystemen ist. So stellen wir eine standardisierte und barrierefreie Orientierung für sehbehinderte Menschen sicher.
Die Fräse arbeitet nachhaltig und umweltfreundlich durch ihren elektrischen Antrieb, der keine Abgasemissionen erzeugt. Zudem bleibt dank der Trockenfräsung das Abwasser unbelastet, was zusätzlichen Umweltschutz bietet.
Ein hocheffizientes Absaugsystem sammelt das Fräsgut direkt in Säcken, wodurch kein Müll im Kanal landet und es sauber entsorgt werden kann.
Ein Vorteil unserer Fräse ist die Möglichkeit, Markierungen direkt nach der Fräsung aufzutragen, ohne lange Wartezeiten. Das spart Zeit und ermöglicht eine zügige Fertigstellung der Projekte.
Barrierefreiheit
Eine kooperative Initiative
Gemeinsam mit unseren Partnern teilen wir uns eine Vision von einem barrierefreien und inklusiven Leben und gestalten eine barrierefreie, soziale und nachhaltige Zukunft.
Wo du uns findest
Grabenweg 71/3.Stock
6020 Innsbruck